Beitrag:

Angst vor Kuscheltieren

Ich habe in meinem Blog nun schon zweimal davon berichtet, gruselige Kuscheltiere gesehen zu haben. Allerdings möchte ich nun mal klarstellen, dass ich keine Pupaphobie (Angst vor Puppen) habe. Ich habe lediglich Angst, dass in den riesigen Augen mancher Kuscheltiere Kameras der NSA versteckt sind. Weitere kuriose Ängste sind Parthenophobie (Angst vor Jungfrauen oder jungen Mädchen) und Iatrophobie (Angst vor Ärzten). Das größte Problem bei der Angst vor Ärzten dürfte wohl sein, dass man nicht zu einem Arzt gehen kann...
Zudem gibt es da noch die Pteronophobie (Angst davor, mit einer Feder gekitzelt zu werden) und Kaligynephobie (Angst vor schönen Frauen).
Schlechter Witz am Rande: Geht ein Mann zu einer Frau. "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte Nachricht: Ich habe Kaligynephobie. Die Gute: Ich kann wenigstens noch mit dir darüber reden."

07.02.2015


Name:


Kommentar: